Bezirkstag 2024

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 20.04.2024 findet unser Bezirkstag in Emden statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag die Einladung, Stimmrechtvollmacht und Berichtsheft.
Bitte schaut vorbei und informiert Euch über die aktuellen Informationen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

Ohne Kampfrichter werden wir keine Wettkämpfe durchführen können.
Das haben auch einige Vereine bereits so gesehen und zur Kampfrichteraus- und Fortbildung aufgerufen.  Diese werden nach den aktuellen Empfehlungen in relativ kleinen Gruppen durchgeführt. Entsprechend schnell sind die Lehrgänge auch ausgebucht.

Einige Plätze sind aktuell für die nächsten Lehrgänge noch frei. (siehe am Ende des Berichts)

Die ersten Kampfrichter konnten bereits ihre Lizenzen verlängern, bzw. neu Erwerben.

Am Freitag den 08.10.2021 konnten wir im Cafe Mittelpunkt in Wilhelmshaven die erste Kampfrichterfortbildung nach den Sommerferien durchführen.
Stefan Neumann hat dort bei ausgebuchtem Lehrgang den Kampfrichtern wieder auf die Kampfrichteraufgaben eingestimmt. Danke an die SG Wilhelmshaven für die gute Organisation vor Ort.

Am Sonntag 17.10.2021 wurden wir vom TV Meppen im Marianum Meppen begrüßt.
Anke Janssen hat bei der ebenfalls ausgebuchten Fortbildung den Kampfrichtern die Aufgaben des Zeitnehmer, Wenderichter, Zielrichter und Auswerter wieder nahe gebracht.
Zeitgleich hat Michael Speer die ersten neuen Kampfrichter im 2. Halbjahr 2021 ausgebildet. Mit Hilfe von Präsentation, selbstständige Arbeiten wurden die Teilnehmer auf ihre zukünftigen Aufgaben am Beckenrand vorbereitet. Anke Janssen hat nach dem Mittag dabei unterstützt.  Auch hier bedanken wir uns für die gute Organisation vor Ort.

Die nächsten Kampfrichterausbildungen werden am 13.11.2021 in Delmenhorst im Vereinsheim vom Delmenhorst SV  und am 11.12.2021 im Cafe Mittelpunkt in Wilhelmshaven durchgeführt.  Für beide Lehrgänge sind noch ein paar Plätze frei.  Gleichzeitig gibt es in Wilhelmshaven die Möglichkeit im Rahmen der Kampfrichterausbildung auch eine vorhandene Kampfrichterlizenz zu verlängern.

Die Kampfrichterfortbildungen am 19.11.2021 in Delmenhorst und am 20.11.2021 in Osnabrück sind bereits ausgebucht. Man kann sich gerne noch in die Warteliste anmelden. Sollten Teilnehmer ausfallen rücken diese Automatisch nach.

Für die WEB-Fortbildung am 25.11.2021 sind auch noch ein paar Lehrgangsplätze frei.

Die nächsten Lehrgänge werden im nächsten Jahr bereits geplant. Gerne kommen wir natürlich auch in Euren Verein. Wir benötigen dazu nur entsprechende Räumlichkeiten. Schreibt mich (Michael Speer) gerne dazu an. Ein paar mögliche Termine haben wir bereits veröffentlicht.

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems