Schwimmen

Sechs neue Bezirksrkorde

Weser-Ems-Spitzen-Atheleten trumpfen in Wuppertal

Gleich vier neue Bezirksrekorde erzielten die Sportler aus dem Bezirksschwimmverband Weser-Ems bei Deutschen Kurzbahnmeisterschaften, die wie im Vorjahr in der Schwimmmoper in Wuppertal stattfanden. Bei den Männern überzeugte der Oldenburger Magnus Danz (PSV Oldenburg) mit neuen Rekorden über 800m (7:56,67) und 1.500m Freistil (15:03,51) und wirklich starken Zeiten. Über dem klassischen Freistilmarathon belegte er damit den zweiten Platz und feierte mit der Vizemeisterschaften seinen sicherlich bisher größten Erfolg. Bei den Damen trug sich die Wardenburgerin Carlotta Ingenerf ebenfalls zweimal in die Rekordlisten ein. Die 16Jährige - wie Danz am Sportinternat in Hannover lebend und trainiert - hält nun die Rekorde über 200m (2:19,11) und 400m Lagen (4:50,51).

Waspo Nordhorn wiederholt Platz - TSV Quakenbrück belegt Rang 11

Nicole Heidemann holt 3.722 Punkte und schwimmt zwei Welt- sowie einen Europarekorde

Vor 27 Jahren in 1995 fand als einer der ersten bedeutenden Wettkämpfe der 1. Bundesentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerbs der Masters [DMSM] im noch fast neuen Sportbad in Baunatal statt. Nach zwei coronabedingten Ausfällen wollten die Masters ihr 25. Jubiläumsschwimmen gern wieder in Baunatal ausrichten. Die SG ACT/Baunatal richtete wie die ersten zehn Ausgaben auch dieses Finale aus. Abweichend von den Vorjahren konnten sich 15 statt 18 Teams für den Kampf um Titel und Plätze qualifizieren. Drei Jahre nach dem „Heim-Finale“ in Osnabrück hatten sich mit Waspo Nordhorn und dem TSV Quakenbrück wiederum zwei Team aus Weser-Ems qualifiziert.

  • img_9830
  • img_9823

 
Am 17.12.2022 findet erstmalig seit 2019 wieder der LSN Teamcup statt. Dieses Jahr findet der Teamcup in Quakenbrück statt und es sind die Jahrgänge 2011 bis 2013 startberechtigt. 
Die Nominierung wird Mitte/ Ende November veröffentlicht. Einen Vorbereitungslehrgang wird es dieses Jahr nicht geben. 
 
 
 
   

Counter  

heute heute 188
GesternGestern180
WocheWoche553
MonatMonat4942
gesamtgesamt513418
höchster Besuchertag 07.10.2022 : 430
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems