Schwimmen

DMSJ 2018

Mit Wilhelmshavener SSV konnte der Bezirksschwimmverband nach vielen Jahren in Wardenburg einen neuen Ausrichter für die DMSJ 2018 gewinnen. Mit 14 Vereinen aus Weser-Ems (11) und Bremen (3) fand der diesjährige Durchgang, der im Hallenbad Nautimo ausgetragen wurde, bei den Weser-Ems-Vereinen eine gute Resonanz. Vergeben wurden 12 Titel. Sechsmal lagen die Formationen des VfL Osnabrück in Front, je dreimal waren die Staffeln der SG Region Oldenburg sowie des Delmenhorster SV am schnellsten. Über einen Erfolg freute sich der STV Wilhelmshaven.

Bezirks-Kurzbahn-Meisterschaften in Osnabrück

Alles neu im Bezirk - 33 neue offene Titel - nur neun Titelverteidigungen

Delmenhorster SV stellt die schnellsten Schwimmer

Neu verteilt wurden die Kräfte im Bezirk bei den diesjährigen Kurzbahn-Meisterschaften. Die SG Region Oldenburg befindet sich nach dem Trainerwechsel in einem Umbruch und musste zudem den Rücktritt von Leistungsträgerin Maren Koehler hinnehmen. In Osnabrück besteht die SG Osnabrück nach dem Austritt des VfL nur noch aus zwei Vereinen. Deren Leistungsträger Jonas Bergmann verzichtete jedoch auf einen Start. Klarer Gewinner dieser Umbrüche war der Delmenhorster SV.

Waspo Nordhorn vor Quakenbrück

Beide Teams für das Bundesfinale qualifiziert

Große Resonanz fand in diesem Jahr der offene Vorkampf zur DMS-Masters, der zum fünften Mal in Folge in Delmenhorst ausgetragen wurde. Nach zwölf Vereinen in 2017 schwammen in 2018 14 niedersächsische und fünf bremer Teams ihren Landesmeister aus. Die Hälfte aller niedersächsischen Vereine kam dabei aus dem Bezirksschwimmverband Weser-Ems. Nach drei Siegen in Folge belegten die Masters des TSV Quakenbrück diesmal mit 17.950 Punkten den zweiten Platz. Gewinner der niedersächsischen Wertung wurde mit 19.627 Punkten Waspo Nordhorn, die nach fünf Jahren Abstinenz wieder ein schlagkräftiges Team an den Start gebracht hatten. Platz drei belegte die Mannschaft der SGS Hannover mit 16.387 Punkten vor dem Vorjahresdritten SG Wiste mit 16.249 Punkten. Fünfter mit Ausrichter Delmenhorster SV mit 15.656 Punkten.

   

Counter  

heute heute 50
GesternGestern215
WocheWoche265
MonatMonat2667
gesamtgesamt240538
höchster Besuchertag 14.06.2017 : 468
   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems