Schwimmen

Im Krandelbad in Wildeshausen fanden sie tatsächlich statt - die Bezirksmeisterschaften auf den langen Strecken. Nachdem der Bezirksschwimmverband Weser-Ems mit dem SV Wildeshausen sehr kurzfristig noch einen Ausrichter für die Meisterschaften auf den langen Strecken finden konnte - wurde der Verband mit einer nicht zu erwartenden Resonanz von 237 Meldungen belohnt. 24 Vereine - so viele wie lange nicht mehr - nutzen die Chance, ihren Athleten endlich wieder Wettkampfatmosphäre und somit ein Ziel zu ermöglichen. Unter 2Gplus-Regeln starteten nicht alle der 147 gemeldeten Teilnehmer, es gab aber nur vereinzelte Abmeldungen.

  • 2022_01_bml_01

Liebe Schwimmfreunde,

Zum Download findet ihr hier die Liste der Kadernormerfüller 2021 / 2022. Stand: 10.10.2021.

Es sind Qualifikationen auf der 25 m-Bahn und 50 m-Bahn möglich.

In der Liste der Kadernormerfüller sind diejenigen Schwimmerinnen und Schwimmer nicht aufgeführt, die Kadernormen des LSN erreicht haben.

 

pdf-349 Kadernormerfüller 2021/2022 Datum-349Donnerstag, 21. Oktober 2021 23:55 Version: Dateigröße-349 246.12 KB Download

pdf-350 Bezirkskadernormen 2021/2022 Datum-350Mittwoch, 10. November 2021 18:32 Version: Dateigröße-350 42.83 KB Download

 

Anträge zur Aufnahme in den Bezirkskader Weser-Ems 2021/2022 sind bis zum 30.11.2021 einzureichen.

Die Kaderaufnahmeanträge können nur durch autorisierte Vereinsvertreter online über diese Homepage gestellt werden.

Rückfragen sind an Wolfgang Grotelüschen zu richten (wolfgang.grotelueschen(at)bsv-weser-ems.de).

 

(mo)

Der Fachausschuss Schwimmen plant die Durchführung der Bezirks-Wettkampfveranstaltungen im kommenden Jahr unter Anwendung der 2G-Regel.
Die Anwendung der 2G-Regel würde die Durchführung der Veranstaltungen unter "normalen" Bedingungen ermöglichen (ohne Mindestabstand, ohne Maske).

Unter den derzeitigen Gegebenheiten soll dieser Beschluss unter den folgenden Voraussetzungen gelten:

  • Die Anwendung der 2G-Regel wird für Teilnehmer unter 18 Jahren durch das Land Niedersachsen nicht vorgeschrieben.
  • Eine Schutzverordnung des Landes Niedersachsen im Zusammenhang mit der Entwicklung der Pandemie Covid-19 Sars-CoV-2 ist weiterhin wirksam.

Sollte im Zuge der Corona-Schutzverordnung eine Verschärfung dahingehend erfolgen, dass die 2G-Regel auch für jüngere Teilnehmer als 18 Jahre Anwendung vorgeschrieben wird, soll unter anderem aufgrund der
Eintwicklung bei den Impfquoten in der betreffenden Altersgruppe neu entschieden werden.

Wir werden die aktuelle Entwicklung weiter im Blick behalten und Euch bei Änderungen der Voraussetzungen entsprechend informieren.

(mo)

 

 

   

Counter  

heute heute 16
GesternGestern184
WocheWoche614
MonatMonat5479
gesamtgesamt461247
höchster Besuchertag 18.04.2020 : 356
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems