Verband

Der LSN startet in Kürze ein weiteres Projekt mit Fördergeldern des Landes Niedersachsen „Startklar in die Zukunft“ – Baustein 4b mobile Pools.

„LSN Pools on Tour - Mobile Schwimmausbildung in Niedersachsen“

Bei diesem Projekt soll das Wasser zum Kind kommen und nicht umgedreht. Das bedeutet, dass der Pool zu den Orten in Niedersachsen transportiert wird, wo die Kinder keine Möglichkeit haben Wasserfläche zu nutzen. Der Pool wird genutzt, um die Kinder an das Element Wasser heranzuführen und das Schwimmen zu lernen, dort wo sie zu Hause sind oder zur Schule gehen.

Hierfür benötigt der LSN dringend personelle Unterstützung in der Organisation und Koordination des Projektes.

pdf-365 Stellengesuche Projekt „LSN Pools on Tour - Mobile Schwimmausbildung in Niedersachsen“ Datum-365Freitag, 10. Juni 2022 20:57 Version: Dateigröße-365 598.55 KB Download

Liebe Schwimmfreunde,

ich muss Ihnen/Euch eine traurige Mitteilung machen: Letzte Woche ist Thorsten Gleich vom SV Wiesmoor im Alter von 49 Jahren unerwartet verstorben. Thorsten war 26 Jahre als Kampfrichter im Einsatz. Fast 19 Jahre hatte er viele Veranstaltungen und Meisterschaften im Bezirk Weser-Ems und im LSN als Schiedsrichter geleitet. Außerdem hatte er sich im Vorstand seines Vereins und als Schwimmwart im Regionsschwimmverband Ostfriesland engagiert. Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Claudia.

Michael Kropp, Vorsitzender

Bekanntermaßen findet ja unsere Mitgliederversammlung, der Bezirkstag, am 25. Mai 2022 ab 18:30 Uhr erneut digital statt. Im Menüpunkt Bezirkstag auf dieser Seite hat der stellvertretende Vorsitzende Michael Neumann bereits alle Unterlagen veröffentlicht.

Im Vorfeld des Bezirkstags hat der stellvertretende Vorsitzende Christian Gärtner angekündigt, sich auf seine Rolle als Trainer konzentrieren und nicht erneut beim Bezirkstag kandidieren zu wollen.

Nun kann ich deshalb bekanntgeben, dass wir dem Bezirkstag am 25. Mai 2022 die 21jährige Medizin-Studentin

Inken Schulte

vom SV Hesel als neue stellvertretende Vorsitzende Sport zur Wahl vorschlagen werden. Ich bedanke mich schon einmal auf diesem Wege bei Christian Gärtner für seine vierjährige Tätigkeit im Bezirksvorstand und bei Inken Schulte für ihre Bereitschaft zur Kandidatur.

Wir sehen uns dann spätestens am 25.5. zum digitalen Bezirkstag wieder. Alles Gute.

Michael Kropp, Vorsitzender

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems