Das Thema des Lehrgangs war die Fehleranalyse der einzelnen Schwimmarten. Als Teilnehmer waren sowohl Trainer mit Erfahrung sowie Newcomer erschienen.

Im theoretischen Teil erläuterte der Referent Johann Roder mit Einsatz von Medien die Verbesserungen in den einzelnen Schwimmstilen. Hier wurde besonders die Körperhaltung, Armbewegungen und natürlich auch die richtigen Beinbewegungen ausführlich besprochen.

 

In der Praxis erläuterte Johann das Erlernen über das Gleiten, richtiger Atmung, Kombination der Arm- und Beinbewegungen mit gleichzeitiger Fehlerkorrektur.  

  • P1110566-V1
  • P1110478-V1
  • P1110485-V1

Alle Teilnehmer waren im Wasser und versuchten das ihnen Vermittelte in die Tat umzusetzen.

Nach den ersten Schwimmstunden waren dann die Wenden und die Startsprünge das Thema.

Es sollten bei den Startsprüngen alle Möglichkeiten ausgenutzt und ausprobiert werden, um einen optimalen Start zu erreichen. Ebenso verhielt es sich mit den Wenden.

 

Ein großer Dank geht an Manfred Kramer vom Schwimmverein Apen/Barßel  für die hervorragende Unterstützung.

   

Counter  

heute heute 55
GesternGestern114
WocheWoche169
MonatMonat3736
gesamtgesamt598839
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems