Am 10.09.2022 fand in Barßel der 2. Teil des Breitensport-Tageslehrgangs statt. Themen des Lehrgangs waren das Brust- und Schmetterlingsschwimmen. Der Referent Johann Roder erläuterte den Teilnehmern anhand von Videos und Folien den methodischen Vorgang zum Erlernen des Brust- und Schmetterlingsschwimmens. Er stellte den Teilnehmern ,die aus mehreren Bezirken des LSN kamen, die einzelnen Techniken und Korrekturhilfen vor. Die Veränderungen und Neuerungen in den beiden Schwimmarten wurden ausführlich besprochen und diskutiert.

  • DSC00149-V1
  • DSC00147-V1
  • DSC00164-V1

  • DSC00150-V1
  • DSC00163-V1
  • DSC00168-V1

In der Praxis konnten die Teilnehmer durch Selbsterfahrung die richtige Bein- und Armarbeit, Wasserlage, Kopfhaltung, Fußposition sowie die Atemtechnik umsetzen. Beendet wurde die Praxiseinheit mit Übungen der Wenden und Startsprünge.

Ein besonderer Dank an den SV Hellas Apen Barßel für die gute Unterstützung.

   

Counter  

heute heute 125
GesternGestern103
WocheWoche228
MonatMonat450
gesamtgesamt503682
höchster Besuchertag 09.10.2021 : 323
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems