Bezirkstag 2024

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 20.04.2024 findet unser Bezirkstag in Emden statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag die Einladung, Stimmrechtvollmacht und Berichtsheft.
Bitte schaut vorbei und informiert Euch über die aktuellen Informationen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   
Bezirksschwimmverband Weser-Ems
Breitensport-Tageslehrgang in Edewecht
Schwimmerische Grundausbildung I 2012-03-03

Nach Veröffentlichung der Lehrgänge für 2012 erhielt die Fachwartin für den Breitensport Klara Roder sehr viele Anmeldungen für diesen Lehrgang, der als Thema das Kraul- und Rückenschwimmen beinhaltete. Erfreulicherweise hatten sich sehr viele junge Leute gemeldet.

Der Referent Johann Roder stellte die Ausbildungsmerkmale anhand von Filmen und praktischen Erläuterungen den Teilnehmern vor.

Der Lehrgangsablauf wurde in Theorie- und Praxisteilen durchgeführt. Das Kraulschwimmen stand als erstes auf dem Plan. Jeder Kursteilnehmer sollte einmal alle Übungsformen wie Gleiten, Tauchen, Erlernen der richtigen Atmung, Arm- und Beinbewegung in Einzel- und Gesamtform selber ausprobieren. Bei allen Übungen wurde durch den Referenten die entsprechenden Korrekturen besprochen und dann von den Teilnehmern umgesetzt. Alle hatten sich danach eine große Pause verdient.

Im zweiten Teil durften die Teilnehmer sich mit dem Rückenschwimmen auseinandersetzen. Hier wurde wie bereits beim Kraulschwimmen auch der Einsatz von Hilfsmitteln im Wasser ausprobiert.

Diesem Lehrgang wird ein zweiter folgen, der sich mit dem Brust- und Schmetterlingsschwimmen befassen wird.

Klara Roder

Fachwartin

 

Brettarbeitrichtige HandführungÜben mit Hilfsmittel

 

 

 



   

Counter  

heute heute 68
GesternGestern162
WocheWoche229
MonatMonat2192
gesamtgesamt603088
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems