Bergmann siegt auch über 50m Rücken und 50m Freistil

6 Finalteilnahmen gab es an den Wettkampftagen 4 und 5. Jonas Bergmann gelangen die Qualifikationen 5 - 8. Über 50m Rücken schwamm der Osnabrücker in 0:26,71 im Juniorenfinale auf den Bronzerang. Im abschließenden Hauptfinale steigerte er sich  auf 0:26,33 und wurde Deutscher Junioren-Gesamtmeister. Sein Vereinskamerad Leon Claus schaffte dies über 200m Rücken. Im Finale des Jg. 2001 belegte er in 2:20,51 Platz 8. Zum Finale über 400m Freistil trat aus unbekannten Gründen Charleen Kölling vom Delmenhorster SV leider nicht an, für das sie sich als Neunte (4:43,40) qualifiziert hatte. Am Tag des Championsleague-Finals im Berliner Olympia-Stadion sprinte Jonas Bergmann auch über 50m Freistil ins Finale. Das Juniorenfinale beendete er als Dritter in 0:23,40. Er sparte hier ein wenig die Kräfte, um wiederum im Hauptfinale den Sieg zu erringen. In 0:23,04 kam er fast an seine Bestzeit heran und feierte den fünften Sieg.

  • djam_01
  • djam_02
  • djam_03

 

In den verschiedenen schwimmerischen Mehrkämpfen gab es folgende Ergebnisse:

Jg. 2003 Schmetterling: Leonie Müller-Hettich (SG Region Oldenburg) Platz 12 2.349 Pkt.

Jg. 2003 Freistil: Sophie-Iren Vaks (SG Osnabrück) Platz 12 1.912 Pkt.

Jg. 2003 Brust: David Beser (Wilhelmshavener SSV) Platz 10 19.12 Pkt.

Das Wettkampfgericht war den fünf Tagen in Berlin im Dauereinsatz von morgens acht bis abends sieben/acht Uhr. Als Schiedsrichter fungierten Christian Kropp Marco Heinje (beide SG Region Oldenburg) als Kampfrichter Michael Speer (SGS Hude/Sandkrug). Seinen letzten Einsatz als Trainer hatte in Berlin LSN-Honorartrainer und SG ROL-Headcoach Hannes Rathjens. Ihn zieht es vorerst nach Israel. Vom Flughafen Schönefeld reiste er direkt aus Berlin nach Tel Aviv.

   

Counter  

heute heute 45
GesternGestern176
WocheWoche45
MonatMonat4438
gesamtgesamt605334
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems