SG Region Oldenburg II (Frauen) und SG Osnabrück II (Männer) gewinnen die Bezirksliga 2015

Eine sehr gute Resonanz fand die DMS in diesem Jahr im Bezirk Weser-Ems. Zum Abschluss der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften hatten bei den Frauen 16 und bei den Männern 10 Mannschaften gemeldet. Somit wurden jeweils zwei Läufe je Wettkampf gestartet.

Sieger bei den Damen wurde die zweite Mannschaft der SG Region Oldenburg mit einem denkbar knappen Vorsprung von sechs Punkten vor dem SC Delmenhorst.

In den letzten drei Rennen holten die Delmenhorsterinnen immer weiter auf und hätten fast noch gewonnen. Die SG kam auf 11.145 Punkte, der SCD auf 11.139. Dritte wurde die zweite Mannschaft der SG Osnabrück (10.486) vor dem TSV Quakenbrück (10.057). Es folgen Wilhelmshavener SSV, Delmenhorster SV 2, SV Neptun Emden, SC Osnabrück 04, SG Region Oldenburg III, SC Glandorf 36, TuS Blau-Weiß Lohne, STV Voslapp Wilhelmshaven, TSV Ueffeln, BV Essen sowie SGS Hude Sandkrug.

Bei den Herren war die Sache von Anfang an relativ klar. Die zweite Mannschaft der SG Osnabrück setzte sich kontinuierlich ab und siegte am Ende deutlich mit 10.658 Punkten vor SG Region Oldenburg III (9.202) und dem SV Neptun Emden (8.827). Es folgen Wilhelmshavener SSV, SV Georgsmarienhütte, Heidmühler FC, SC Delmenhorst, SC Osnabrück 04 und SGS Hude-Sandkrug.

Ob es für die Sieger zum Aufstieg in die Landesliga reichen wird, stand heute (17.02.2015) noch nicht fest-.Fest steht jedoch, dass sowohl bei den Damen als auch den Herren im nächsten Absteiger Waspo Nordhorn bei gleicher Besetzung eindeutiger Favorit sein wird.

Ärgerlich war das kurzfristige Nicht-Antreten der bei den Mannschaften des Oldenburger SV. Bei Absage bis Mittwoch hätte das Meldeergebnis angepasst werden können und durch einen gemischten Lauf viel  Zeit gespart werden können. So dauerte die Veranstaltung von 9.30 Uhr bis 18.40 Uhr mit 30 Minuten Pause.

 

 

 

   

Counter  

heute heute 48
GesternGestern176
WocheWoche48
MonatMonat4441
gesamtgesamt605337
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems