Am diesem Wochenden fanden vier Spiele der Nord-West-Liga in Papenburg statt. Neptun Cuxhaven konnte seine Favoritenrolle im Bezirk bestätigen und setzte sich mit zwei Siegen weiter an der Tabellenspitze ab. Zunächst siegte Neptun 7:5 gegen die 1. Mannschaft von SV Bremen 10. Nachdem Bremen im 1. Viertel schon mit 3:0 führte, fanden die Wasserballer von der Küste in die Partie und setzten sich letztendlich knapp gegen die Hansestädter durch. Im Spiel Papenburg gegen Aurich sah es lange Zeit nach einem Remis aus. Drei Sekunden vor Ende des Spiels waren es dann aber die Emsländer, die den Lucky-Punch verbuchen konnten und damit den möglichen Punktgewinn für Aurich mit dem 10:9 zunichtemachte. Danach kam es zum Duell Polizei SV Oldenburg (1. Mannschaft) gegen Cuxhaven. Den Zuschauern wurde ein äußerst spannendes Match geboten. Oldenburg hatte kurz vor Schluss die Chance den Ausgleich zu machen, die Überzahl 25 Sekunden vor Ende der Partie wurde jedoch nicht genutzt. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe endete 14:13 für Cuxhaven. Der 16 jährige Constantin Schepers gab ein erfolgreiches Debüt im PSV-Tor. Mit einem deutlichen 20:6 schossen sich der SV Bremen 10 gegen Aurich den Frust der Auftaktniederlage von der Seele.

Am 06.03.2016 folgt der nächste Spieltag in Papenburg, bevor es im April dann in Bremen weiter geht.



   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems