Am 25./26.02.2017 fand im Fössebad Hannover der U15 Norddeutsche Wasserballpokal statt.

Angetreten waren die White Sharks aus Hannover, Waspo98 Hannover, Hellas Hildesheim, Poseidon Hamburg und der SV Georgsmarienhütte. Im ersten Spiel mussten die Kids des SVG um Trainer Heiko Beermann gegen den Vorjahressieger White Sharks Hannover ran. Die Hüttenstädter steckten eine deutliche Niederlage ein, jedoch gaben sie nie auf. Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner Hellas Hildesheim. Trainer Heiko Beermann konnte sein Team neu auf dieses Spiel fokussieren und sie spielten Hellas Hildesheim regelrecht an die Wand. Nach 4 Vierteln stand es 25:4 für den SVG. Am Sonntagmorgen sollte Poseidon Hamburg besiegt werden, so war die Ansage des Trainers. Nach einen holprigen Start, wurde dann das Spiel souverän nach Hause gefahren 19:4 hieß es am Ende. Als letzter Gegner des Wochenendes Stand nun der Gastgeber Waspo98 Hannover auf dem Programm. Die Nachwuchswasserballer des führenden Bundesligisten hatten bisher lediglich gegen die Sharks verloren. Das Team wusste um die Stärken und so wurde es eine packende Partie. Etwas unkonzentriert begann der SVG und es wurde sofort bestraft. Schnell lag der SVG mit 0:2 hinten. Doch bis zur Halbzeit konnten sie den Rückstand aufholen und gingen mit einem 4:3 in die Halbzeitpause. Im 3. Viertel wurde es noch einmal spannend. Waspo glich zum 4:4 aus und Trainer Heiko Beermann feuerte sein Team noch einmal richtig an. Im 4. Viertel legten sie dann noch eine Schippe drauf. Waspo konnte dem Druck nicht mehr standhalten und unterlag am Ende mit 9:5. Ein Riesenerfolg für die Hütter U15 die nun an der Deutschen Pokalvorrunde teilnimmt. Diese findet am 25./26.03.2017 statt.

Bei der Siegerehrung gab es noch ein Highlight. Bester Spieler des Turniers wurde der Spieler Steffen Dörries vom SVG und zuzüglich bekamen die ersten drei Platzierten 15 Dauerkarten für die Champions League Heimspiele von Waspo98 Hannover.

Glückwunsch an das tolle Team

 

Mannschaftführer Noel Hoherz mit den Preisen und dem montenegrinischen Nationalspieler, 4fachen Olympiateilnehmer und Waspo 98 Spieler "Predrag Jokic"

   

Bezirktag  

Der nächste Bezirkstag des Bezirksschwimm- verbandes Weser-Ems e.V. findet am Samstag, 07. April 2018 im Etzhorner Krug, Butjadinger Straße 341, 26125 Oldenburg, statt. Wir bitten, diesen Termin frühzeitig in den Planungen der Kreise und Vereine zu berück- sichtigen.

Tjark Schroeder, Vorsitzender

   

Counter  

heute heute 36
GesternGestern98
WocheWoche368
MonatMonat2912
gesamtgesamt177993
höchster Besuchertag 20.12.2016 : 762
   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems