Liebe Schwimmfreunde, das Weihnachtsfest 2016 steht vor der Tür und es gibt uns sicherlich Gelegenheit für einige Tage den üblichen „Schwimmstress“ zu vergessen um mit unseren Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest feiern zu können. Wie üblich ist auch das Jahr 2016 wieder wie im Fluge vergangen und wir fragen uns, wo es denn geblieben ist.

 

Für uns alle, die an den Wochenenden schwimmsportliche Aufgaben erfüllen, bleibt kaum noch Zeit zum nachdenken und zum „auftanken“. Die ersten Meisterschaften des Jahres 2017 stehen bereits Mitte des Monats Januar wieder an und im Februar finden auch wieder die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen in allen Ligen statt.

 

Mit Stolz blicke ich auf unsere Auswahlmannschaft, die sich beim LSN-Team-Cup im ostfriesischen Aurich am 17.12. dieses Jahres wiederum überzeugend den 1. Platz vor dem Bezirksschwimmverband Hannover erkämpfte. Es war insgesamt der 4. Erfolg unserer Nachwuchsschwimmer in diesem Wettbewerb. Die Einstellung und der Kampfgeist dieses von den Trainern und Betreuern hervorragend eingestellten Teams, von denen ich mich in Aurich persönlich überzeugen konnte, verdient Dank und Anerkennung an alle Beteiligten.

 

Die Herausforderungen dieses Jahres wurden von den Mitgliedern des Vorstandes und der Fachausschüsse wiederum gut gemeistert und ich bin mir sicher, dass wir die Arbeit auch in 2017 engagiert und fachorientiert fortführen werden.

 

Ihnen allen, uns allen wünsche ich ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins hoffentlich für uns alle erfolgreiche und gesunde Jahr 2017.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tjark Schroeder

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems