Bezirkstag 2024

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 20.04.2024 findet unser Bezirkstag in Emden statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag die Einladung, Stimmrechtvollmacht und Berichtsheft.
Bitte schaut vorbei und informiert Euch über die aktuellen Informationen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

Erfolgreich konnten 19 Teilnehmer bei der Kampfrichterfortbildung am 29.09.2017 im Vereinsheim vom VfL Rastede ihre Kampfrichterlizenz für die nächsten 3 Jahre verlängern.

Olaf Amelsberg analisierte mit den Teilnehmern anhand von Videos zu beanstandene Fehler. Mit Praktischen Übungen rund um die Stoppuhr, Kampfirchterformulare und Meldeergenissen wurde der Lehrgang aufgelockert.  Außerdem wurden noch die Rechtsordnung und Aufgaben eines Sprechers thematisiert.

Lehrgangsteilnehmer Kampfrichterfortbildung in Rastede

 

 

 

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems