Männliche D-Jugend der SG Osnabrück erobert Bronze

Erstmals konnte sich eine Mannschaft der SG Osnabrück für das Finale der besten DMSJ-Mannschaften qualifiziert. In diesem reinen Staffelwettkampf, in dem jeweils ein Quartett Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil und Lagen schwimmt, wird der Sieger in der Addition der Zeiten ermittelt. Wer schon einmal Staffeln selbst geschwommen oder zumindest gesehen hat, weiß, wir spannend dies sein kann. Bei der DMSJ ist dies fünfmal der Fall. Entsprechend emotional geht es in so einer Veranstaltung zu.

  • sgos_dm

 

In der Jugend D (Jahrgänge 2004/2005) hatten sich sowohl die Mädchen als auch die Jungen der SG Osnabrück als Dritte der Vorkämpfe für das Bundesfinale im Stadionbad in Hannover qualifiziert. Nach fünf Staffeln an zwei Tagen konnten die Osnabrücker Jungs ihren dritten Platz behaupten und mit Bronze belohnt. Gegenüber dem Vorkampf steigerten sie sich um knapp 30 Sekunden auf die Gesamtzeit von 23:17,78. Sieger wurde der Berliner TSC (22:44,45), Silber an den SC Chemnitz von 1892.

Auch die Mädchen konnten sich gegenüber dem Vorkampf nochmals steigern. Doch zu Bronze reichte es leider nicht. Sie belegten mit 4/100 Sekunden Rückstand in 23:04,45 den fünften Rang. Es siegte der SC Magdeburg (22:05,42, vor den WF Spandau 04 (22:17,47) und dem SV Halle (22:47,86). Vierter wurde der Hamburger SC (23:04,02).

Zu den Mannschaften gehörten: Antonia Beier, Emily Buermeyer, Haylie Kohstall, Charlotte Vornhold, Frieda Willmann und der Jungen mit Thomas Frasch, Danny Hellwich, Pascal Kettler, Lukas Spuling, Emil Zgurskyy.

Glückwunsch nach Osnabrück an Trainer und Schwimmer. Tolle Leistung.

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems