Doppelsiege für Charlotte Vornholt, Pascal Kettler, Charleen Kölling und Lena Großklaus

Die SG Osnabrück begrüßte auf der 50m Bahn des Nettebades 200 Aktive aus 33 Vereinen, um im Rahmen des Landesmeisterschaften auf den langen Strecken die Titel über 400m Lagen, 800m und 1.500m Freistil ermittelten. Die Hasestädter stellten nicht nur mit 33 Teilnehmern und 64 Meldungen die größte Mannschaft der Veranstaltung, sondern lagen im Medaillenspiegel weit vorne. Sieben Jahrgangstitel und Vizemeisterschaften sowie 12 bronzene Medaillen gingen an die Schützlinge von Trainerin Janina Braun. Besonders erfolgreich war der Osnabrücker Nachwuchs in den Jahrgängen 2004 und 2003 mit den souveränen Doppelsiegern Charlotte Vornholt (400L und 800F) sowie Pascal Kettler (800 F und 1.500F).

Über 400 L und 800 F belegten nur SG OSLer die ersten drei Plätze. Da auch Antonia Beier und Emil Zigurskyy als Sieger über 1.500F bzw. 400 L Startrecht für die SG OS haben, gingen im Jahrgang 2004 alle Titel nach Osnabrück. Im Jahrgang 2003 setzte sich zudem Lisa über 1.500F an die Spitze. Total gab 26 der neuen stylischen LSN-Medaillen. In der offenen Wertung konnte sich die Osnabrücker allerdings nicht platzieren. Dies gelang den Schwimmern der SG Region Oldenburg. Bezirksmeisterin Lena Großklaus belegte in 9;41 den dritten Platz über 800F, Titelverteidiger Piet Schlörmann kam diesmal auf den Silberrang über 400L (4:47). Insgesamt gingen 7 Medaillen nach Oldenburg und Umgebung. Für den Delmenhorster SV feierte auch Altersklassenrekordlerin Charleen Kölling einen Freistildoppelsieg. Durch eine weitere Jahrgangsmedaille kam der DSV 05 auf drei Mal Edelmetall. Für den SC Delmenhorst bewies Fiora Behnke Ausdauer und brachte einen kompletten Medaillensatz nach Hause. Den Jahrgangstitel sicherte sie sich über 1.500m Freistil. Sechs Medaillen für den Standort Delmenhorst.

Von den insgesamt 10 startenden Weser-Ems-Vereinen, die 42 Prozent der Meldungen und Teilnehmer stellten und somit die Meisterschaft mit trugen, kamen sieben in die Medaillenränge. Einmal Silber und Bronze ging in die Grafschaft an Waspo Nordhorn, je einmal Bronze an den TSV Quakenbrück sowie den Wilhelmshavener SSV.

Glückwunsch an alle Sieger, Medaillengewinner und Teilnehmer.

 

 

 

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems