Bezirkstag 2024

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 20.04.2024 findet unser Bezirkstag in Emden statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag die Einladung, Stimmrechtvollmacht und Berichtsheft.
Bitte schaut vorbei und informiert Euch über die aktuellen Informationen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   

Nicole Heidemann schwimmt zwei Europarekorde

Wie im Vorjahr war das Aquantic in Goslar Austragungsort der diesjährigen Landesmeisterschaften der Masters. Knapp einen Monat nach den Weltmeisterschaften im ungarischen Budapest trafen sich 173 Masters aus 43 Vereinen, um die Titelträger in den 24 Einzel- und sechs Staffelwettbewerben zu ermitteln. Das schnelle acht Bahnen 25m Bahn-Becken zog einige der erfolgreichen niedersächsischen WM-Starter an. Sie nutzen die Möglichkeit, die neue Kurzbahnsaison mit schnellen Zeiten und/oder Rekorden zu nutzen.

In die Tat setze dies die dreifache Budapest-Weltmeisterin vom TV Meppen um. Die 35Jährige Emsländerin glänzte mit zwei neuen Europarekorde. Sowohl über 50m Brust (32,09) als auch über 100m Brust (1:11,18) verbesserte sie die bestehende kontinentale Marke. Beide Zeiten bedeuten auch Deutschen Rekord. Diesen verpasste sie über 50m Rücken in 31,55 um genau eine Hundertstelsekunde.

Zwölf Vereine des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems unter schafften es mindestens einmal auf die oberste Stufe des Podest. Am erfolgreichsten schnitt dabei der TSV Quakenbrück mit 16 Landesmeisterschaften ab. Zehn Titel gingen an die Damen des TV Meppen. Der SV Ganderkesee freute sich über fünf erste Ränge durch Heike Wolters und Bernd Peters. STV Wilhelmshaven, TSV Ueffeln, Wasserfreund Völlen-Papenburg und der Wilhelmshavener SSV kamen auf je vier Goldmedaillen. Für den SV Hesel bzw. Waspo Nordhorn holten Bernd Knust und Gerd Lindt je drei Meisterschaften. Für den SV Nordenham, den TuS Bramsche sowie den VfL Rastede wurde ein Sieg errungen. Medaillenplätze gingen darüber hinaus an die SG Osnabrück, Blau-Weiß Lohne sowie den Oldenburger SV.

Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt und mindestens acht, meistens zehn verschiedene Altersklassen waren besetzt. Schön war, dass auch in den hohen Altersklassen mehrere Teilnehmer am Start waren und sich mit der niedersächsischen Konkurrenz maßen. Die Teilnehmer in Goslar waren durch die Bank mit der Veranstaltung und ihren Leistungen zufrieden. Optimierungsbedarf besteht teilweise beim Setzen der Läufe, da öfters die Schnellsten auf den Außenbahnen starteten. Zudem wurde der Wunsch geäußert, im kommenden Jahr auch wieder 4*50m Brust starten zu können.

 

   

Counter  

heute heute 161
GesternGestern162
WocheWoche322
MonatMonat2285
gesamtgesamt603181
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems