Bezirkstag 2024

Liebe Schwimmfreunde im BSV Weser-Ems,

am 20.04.2024 findet unser Bezirkstag in Emden statt. Auf unserer Homepage findet Ihr unter  Verband - Bezirkstag die Einladung, Stimmrechtvollmacht und Berichtsheft.
Bitte schaut vorbei und informiert Euch über die aktuellen Informationen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Kropp                      Dr. Michael Neumann
(Vorsitzender)                      (Stv. Vorsitzender Verwaltung)

 

   
Meisterschaftsauftakt in Haren
Bezirksschwimmverband ermittelte die Meister auf den langen Strecken
Kathrin Prigge und Piet Schlörmann Doppelsieger 2012-01-15
Das Hallenbad an der Deichstraße im emsländischen Haren war wiederum Austragungsort der Meisterschaften auf den langen Strecken, die der Bezirksschwimmverband an den SV Haren zur Ausrichtung vergeben hatten. 18 Vereine hatten 157 Aktive in den sieben verschiedenen Wettkämpfen gemeldet. 260 Meldungen führten zu einer Wettkampfdauer inklusive Einschwimmen und Pause von neun Stunden. Doppelsieger und schnellste SchwimmerInnen wurden von der SG Weser-Ems/Oldenburg Kathrin Prigge (400m Lagen (5:10,42), 1.500 Freistil(19:08,67)) sowie Piet Schlörmann, der über 400m Lagen (4:44,23) und 800m Freistil (8:43,51) siegte. Die SG Osnabrück stellte die beiden anderen offenen Sieger. Franziska Bergmann schlug als Schnellste über 800m Freistil (9:32,17) an, Jeremay-Jay Krogull-Hull setzte sich über 1.500m Freistil (16:39,57) durch und siegte vor Piet Schlörmann (16:48,82). Er revanchierte sich damit für seine Niederlage über 800m Freistil. Die teilnehmerstärkste Mannschaft stellte mit 28 Aktiven der Delmenhorster SV. Mit neun Siegen und 13 weiteren Platzierungen lagen die Delmestädter auf Platz 3 der Medaillenwertung. Je 13 Siegen gingen an die SG Osnabrück (plus zehn weitere Medaillen) sowie SG Weser-Ems-Oldenburg (plus 9 weitere Medaillen). Sie stellten 27 bzw. 15 Teilnehmer. Je drei Jahrgangstitel gingen den nach Nachwuchs des Wardenburger SC (plus 15 weitere Medaillen) sowie den SV Neptun Emden (plus sieben weitere Medaillen). Der WSC und die Ostfriesen schickten mit 20 bzw. 16 Teilnehmern ebenfals viele Aktive nach Haren. Der TV Meppen komplettiert mit zwei Siegen die Reige der Vereine mit Erstplatzierten. Neun weitere Vereine konnte Medaillen erzielen.

Siegerehrung über 400m Lagen. Es siegte Piet Schlörman vor Jörn Wolters und Mark OsterkampÜber 1500 Freistil setzte sich Kathrn Prigge vor Victoria Buß und Tina Osterkamp durch.

   

Counter  

heute heute 137
GesternGestern199
WocheWoche1086
MonatMonat3049
gesamtgesamt603945
höchster Besuchertag 05.03.2023 : 439
   

Newsletter  

Wählen sie den gewünschten Newsletter aus
Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung gespeichert werden.
   

Newsletter  

Der Newsleter wurde neu angelegt. Aufgrund der Datenschutz- verordnung müssen sich leider alle Interssierte neu anmelden. Zur Anmeldung:

   
© Michael Speer für den Bezirksschwimmverband Weser-Ems