Am Breitensport-Tageslehrgang des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems "Spiele im Wasser" nahmen überwiegend Jugendliche teil, die als Helfer am Beckenrand einmal etwas Neues als Auflockerung in die Übungsstunden hineinbringen wollen. Der Referent Johann Roder hatte eine große Auswahl von Spielen vorbereitet, die zur Trainingsunterstützung, zum Start und Ausklang einer Trainingsstunde für Groß- und Kleingruppen, geeignet sind.

Vormittags wurde im theoretischen Teil auf die Möglichkeiten hingewiesen, wie man mit Spielen den Trainingsablauf einmal anders gestalten kann. Danach wurden in der Schwimmhalle von den Teilnehmern Spiele ausprobiert und alle haben mit Begeisterung mitgemacht.

  • 014
  • 015
  • 012

Hannelore Donker vom SV Wasserfreunde Völlen-Papenburg hatte Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren zu dieser zusätzlichen Übungsstunde eingeladen, die dann mit den "Großen" Spiele mit verschiedenen Hilfsmitteln oder als Partnerspiel ausprobierten, bei denen das spielerische Erlernen der Technik einmal  anders gestaltet wurde.

Klara Roder

Fachwartin Breitensport